Große Unternehmen, die Tierheime unterstützen

Inhalt - Alles im Überblick

Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, wie er seine Freizeit verbringt. Jemand gibt viel Geld aus, um eine Reise zu organisieren. Ein anderer hingegen gewinnt sich durch das Spielen im Echtgeld Casino ein zusätzliches Geld, um sich später dafür einen kleinen Genuss zu leisten. Und jemand überlegt, welche Möglichkeiten es gibt, Geld zu spenden. Bei jeder dieser Optionen dreht sich vieles um Finanzen. Und tatsächlich wird Geld immer benötigt, nicht nur von Menschen, sondern auch für Tiehaltung. Natürlich verwenden Tiere selbst kein Geld, aber ihre Haltung und Pflege erfordern finanzielle Mittel.

Zahlreiche Tierheime sind ständig auf der Suche nach Sponsoren. Tiere brauchen Futter, Medikamente, einen Platz zum Leben und Überleben, und all das erfordert Investitionen. Jeder kann Tierheimen helfen, indem er Futter bringt oder sich um Tiere kümmert. Allerdings ist mit umfangreicher finanzieller Unterstützung nur von großen Unternehmen zu rechnen. Wichtig ist, dass diese Hilfe nicht nur einmalig, sondern systematisch und langfristig geleistet wird.

Wenn ein Unternehmen über ein großes Budget verfügt, kann es einen Teil davon für einen guten Zweck spenden. Tierschutz ist ein wichtiges Anliegen, dem sich einige Unternehmen verpflichtet haben. Große Unternehmen unterstützen Tierheime häufig durch direkte Futterspenden. Darüber hinaus gibt es von Unternehmen organisierte Spendenaktionen zur Unterstützung von Tierheimen. Lernen wir einige große Unternehmen kennen, die Tieren und Tierheimen helfen.

VETO

VETO ist ein Zusammenschluss europäischer Tierschutzorganisationen. Sie helfen überfüllten Tierheimen, heimatlosen Tieren und überlastetem Personal. Millionen von Hunden und Katzen benötigen Hilfe, und VETO leistet sie.

Der Verband umfasst rund 350 Tierschutzorganisationen in Europa und weltweit. Sie bündeln ihre Kräfte und handeln, wo immer es nötig ist. Die Lage der Tiere ist vorwiegend katastrophal, und VETO setzt sich dafür ein, dass der Tierschutz keine Grenzen kennt.

Jedes Tierheim kann sich an die Organisation VETO wenden, um Unterstützung bei der Futterversorgung zu erhalten. VETO leistet finanzielle Hilfe und spendet Futter an Tierheime. Dies geschieht in der Regel durch Spendenmarathons.

Hill's Pet Nutrition

Hill’s Pet unterstützt Tierheime seit 2002. Es hilft Millionen von Tieren, ein neues Zuhause zu finden. Statistik zufolge unterstützt das Unternehmen 14 Millionen Tierheime. In diesem Zeitraum hat es außerdem Tierfutter im Wert von über 277 Millionen Euro gespendet und Partnerschaften mit über 1.000 Tierheimen weltweit geschlossen.

Im Rahmen des Hills-Programms stellt das Unternehmen den Tierheimen Tierfutter zur Verfügung. Sie legen großen Wert auf die Gesundheit der Tiere im Futter, damit diese durch die Zufuhr der notwendigen Mikronährstoffe gesund bleiben und ein neues Zuhause finden können.

Es gibt auch weitere Hilfsmöglichkeiten, beispielsweise die Tierpflegeübernahme. In diesem Fall adoptiert die Familie einen Hund oder eine Katze, wodurch die überfüllten Tierheime entlastet werden. Sie können Tierheimen auch Leckerlis, Kauspielzeug, Müllsäcke usw. spenden. Außerdem werden Freiwillige benötigt, die mit Hunden Gassi gehen, bei der Wäsche helfen oder Tiere retten.

FFTIN Tierheimsponsoring

Es ist ein Unternehmen, das Tierheimen in Deutschland mit Servicepaketen hilft. Dieses Unternehmen arbeitet im Auftrag der Tierheime. Es stellt beispielsweise Infotafeln an meist frequentierten Orten auf und informiert über die aktuelle Situation in Tierheimen. So wird die Öffentlichkeit über die Bedürfnisse des Tierheims aufgeklärt. Das ermutigt Menschen zum Sponsoring. Oftmals sind sich die Anwohner des Problems der Tierfutterknappheit nicht bewusst und beschließen, nachdem sie diese Information erhalten haben, ihrem bevorzugten Tierheim zu helfen.

Durch Spenden von Tierfreunden und verschiedenen Unternehmen werden finanzielle Mittel gesammelt und an Tierheime weitergeleitet. Auch wenn jeder selbst Futter ins Tierheim bringen kann, rät das Unternehmen davon ab, da es aufgrund des empfindlichen Verdauungstrakts des Tieres etwa 14 Tage dauern kann, bis es sich an das neue Futter gewöhnt hat.

Dies sind nur einige der Unternehmen, die Tierheime unterstützen, darunter der Deutsche Tierschutzbund e.V. Dieser Verband engagiert sich seit 1881 für den Tierschutz und unterstützt Tierheime, die Teil ihrer Organisation sind.