Black – alter, kleiner Rüde, zurückgelassen im Rifugio

260,00 

Beschreibung

Steckbrief  
 Geboren:  09.04.2014
 Geschlecht:  männlich
 Rasse:  Mischling
 Schulterhöhe:  
 Kastriert:  nein
 Geimpft:  ja
 Gechippt:  ja
 Mittelmeercheck:  nach Einreise
 Krankheiten:  keine bekannt
 Katzenverträglich:  ja
 Hundeverträglich:  ja
 Kinder:  denkbar
 Handicap:  nein
 Aufenthaltsort:  Rifugio Arca Sarda, Sardinien

 im Rifugio seit:

 15.02.2024

Black – alter, kleiner Rüde, zurückgelassen im Rifugio
 
Black wurde von seiner Besitzerin, zusammen mit ein paar Katzen kurzfristig ins Rifugio gebracht. Nach ein paar Tagen holte sie die Katzen wieder ab, Black ließ sie zurück, ihn wollte sie nicht mehr. 
 
Nun sitzt der kleine Rüde bei uns und muss seine kleine Hundewelt erst einmal neu sortieren und kennen lernen. 
 
Anscheinend wurde er nur in einem Hinterhof gehalten, ohne Kontakte zu anderen Hunden oder Menschen.  Zuerst machten ihm die neue Situation und die Hunde in seiner Nähe sehr zu schaffen, was bei seiner Geschichte auch nicht verwunderlich ist.  Inzwischen macht er schon große Fortschritte. Er bekommt immer mehr Selbstvertrauen, läuft draußen freundlich zwischen Menschen und Hunden herum und möchte auch immer öfters gestreichelt werden. 
 
Black braucht noch Zeit um sich an den Umgang mit Menschen zu gewöhnen.  Er geht noch nicht an der Leine und wird auch noch viele weitere Hürden eines normalen Alltags als Herausforderung sehen, die mit Liebe und Geduld alle zu meistern sind.
 
Wir suchen für den Senior ein liebevolles Zuhause in dem er seinen Lebensabend genießen kann, wo man ihm trotz seines Alters noch das kleine Hunde 1 X 1 und überhaupt alle Dinge eines glücklichen Zusammenlebens, beibringen möchte.
 
Da er mit Katzen zusammengelebt hat, würde er auch gut in einen Haushalt mit Katzen passen.

Update zu Black 16.06.2024

 

Der kleine Senior lernt ganz langsam sein neues Leben kennen. Da er bisher wohl tatsächlich ziemlich isoliert gelebt hat macht er jetzt ganz vorsichtige Schritte für seine weitere Zukunft.

Er ist sehr freundlich bei manchen Hunden, zum Beispiel freut er sich, Tinas Rüden zu sehen und mit ihm zu spielen, bei anderen Hunden hat er manchmal Angst und geht ihnen lieber aus dem Weg. Dadurch hat aber dann auch mit keinem ein Problem.

Auch seine Scheu vor Menschen wird weniger. Wenn er nachmittags ein paar Stunden außerhalb der Box ist, geht er immer öfter vorsichtig auf Leute zu und sucht bei ihnen Streicheleinheiten.

Leider hat er furchtbare Angst vor Leinen, auch vor den ganz langen und ein Geschirr zu tragen ist noch vollkommen unmöglich.

Aber, wenn man seinen Werdegang verfolgt, sieht man, dass der kleine Mann immer auf dem Weg vorwärts ist und einer Zukunft in einem eigenen Zuhause, immer ein Stück entgegen geht.  

 
Wir freuen uns auch sehr über ein Pflegestellenangebot. Sollten Sie Black ein Zuhause auf Zeit bieten können, melden Sie sich bei uns unter [email protected] 
Wir vermitteln bundesweit.
 
 


Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:

respekTiere e.V.

Silvia Träger
Tel-Nr.: 0173 2810400

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Black – alter, kleiner Rüde, zurückgelassen im Rifugio“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert