Beschreibung
Name: Jagger
Rasse: Breton Epagneul
Geschlecht: männlich
Geburtsdatum: 28.03.2022
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Kastriert: ja
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
MMK Test: alles negativ
Aufenthaltsort: Tierheim APAP Spanien
Hallo liebe Fellnasenfreunde
Vor einiger Zeit kam ein Förster zu uns ins Tierheim und berichtete von einem herrenlosen Hund in seinem Revier. Er fragte uns, ob wir Kapazität hätten und den Hund aufnehmen könnten. Er würde ihn auch versuchen einzufangen um ihn dann zu uns in Sicherheit zu bringen. Noch am gleichen Tag kam der Herr zurück, diesmal mit Hund im Schlepptau.
Jagger, wie wir ihn liebevoll nannten, war sehr abgemagert. Das war auch die einzige Taktik, wie der Förster ihn überlisten konnte – über Futter.
Wir hatten zu dem Zeitpunkt einen weiteren Breton bei uns und so durfte Jagger zu ihm in den Zwinger einziehen. Die zwei haben sich super verstanden. Nun konnte er sich erst einmal erholen und zu Kräften kommen.
Anfangs war Jagger uns Menschen gegenüber sehr scheu, nicht panisch oder so aber er hat Abstand gehalten. Im Umgang mit Artgenossen zeigt er sich hier im Tierheim mega sozial. Egal ob Männlein oder Weiblein, Welpen oder Senioren – er liebt den Kontakt zu den anderen Hunden. Besonderen Bezug hat er zu seinem Zwingerkumpel Tomas, denn er gab ihm von Anfang an Sicherheit und Stabilität. Wo Tomas auch ist, ist Jagger nicht weit. Auch auf den ersten gemeinsamen Spaziergängen haben wir Tomas bewusst mitgenommen. So konnte Jagger die Spaziergänge mit Sicherheitsgeschirr und Leine fröhlich und ausgelassen genießen.
Bei einem Versuch mit Jagger allein spazieren zu gehen mussten wir leider feststellen, wie wichtig Tomas für ihn ist. Daher denken wir, wäre in einem neuen Zuhause für Jagger ein souveräner Ersthund eine wichtige Stütze. Im Rudel bewegt er sich frei und ausgelassen, rennt fröhlich umher, spielt mit den anderen Hunden und nimmt auch gerne herumliegendes Spielzeug dazu. Er scheint sogar eine kleine Wasserratte zu sein, denn das Plantschbecken nutzt er in vollen Zügen.
Die fröhliche und menschenbezogene Stimmung in Jaggers Rudel bringt ihm auch dem Menschen näher. Wenn das Rudel uns begrüßt, springt auch Jagger fröhlich um uns herum und lässt sich mittlerweile sogar am Kopf streicheln. Sobald es Leckerlies gibt, ist er ganz vorne dabei und nimmt diese problemlos aus der Hand.
Jagger ist ein fröhlicher, junger und aktiver Hund der noch viel im Leben lernen und entdecken will. Ein Rudel gibt ihm die nötige Sicherheit, sodass er au sich herauskommen kann. Ohne andere Hunde verfällt er in eine unsichere devote Haltung und weiß nicht, wie er sich verhalten soll. Aber da er ja noch ein junger Hund ist und sich hier in kurzer Zeit bereits sehr geöffnet hat, können sich auch gerne Menschen bei uns melden, die keine Hunde haben und Jagger ihre komplette Aufmerksamkeit und Liebe geben wollen. Seit euch dann nur bitte bewusst, dass ihr ihm Zeit und die nötige Unterstützung geben müsst um anzukommen.
Seine Familie sollte eine eher aktive Familie sein, da Jagger unheimlich gerne läuft und spielt. Er wird ausgedehnte Spaziergänge in der Natur und Wäldern lieben und kommt dann Zuhause (am besten mit einem Hundekumpel) zur Ruhe.
Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und den kleinen Mann an eurer Seite möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.
https://tierschutzverein-europa.de/tiervermittlung/jagger-in-spanien-apap-bajo-aragon/
Leonie Gessinger (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Mobile: 0179 4360839
e-Mail: [email protected]
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.